Chou Henshin Cosprayers (2004)

超変身コス∞プレイヤー

ドイツ語 Rezensionen – Chou Henshin Cosprayers

このトピックには アニメ 「 Chou Henshin Cosprayers 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: DeBaer#1
Cosprayers ist mal wieder typisch M.O.E.: Haufenweise Mädchen + Fanservice gepaart mit lahmer Story und absolut 0 Charaktertiefe. Es sind zwar nur 8 Episoden mit einer Insgesamtlänge von 10 Minuten aber wenn mir jede Episode wie eine Ewigkeit vorkommt, ich dabei bin gänzlich im Sessel zu versinken und bete das diese Tortur bloß schnellstmöglich zu Ende ist, ist klar das diese Serie mehr als nur ein Problem hat. Nicht nur die PURE Monotonie und Einfallslosigkeit ist es die hier regiert sondern auch das Klischee in übelster und hässlichster Form. Cosprayers bietet NICHTS, absolut GAR NICHTS was die Serie auch nur in kleinster Weise interessant, spannend, anspruchsvoll (Anspruch? Bei M.O.E? DER war gut oder...) oder sonst irgendwie sehenswert macht. Magical Girls die pausenlos erschreckend lächerlich gestaltete Monstrositäten bekämpfen um die Welt zu retten und nebenbei Haut und Höschen zeigen. Der komplette Anime in einem Satz perfekt zusammengefasst. Ich weiss ich gebrauche dieses Wort in meinen Reviews nicht oft aber...Cosprayers ist SCHEISSE und dieses Wort ist sogar noch schmeichelhaft für so einen niederen Abschaum!

Animation

Undetailliert, simpel und mau. Schlechte CG, billig animierte Monster-Fights und Bewegunsabläufe die nicht mehr als Standard sind. Alles wirkt eher Low-Budget und das bei einer Serie die so kurz ist.

Sound

Außer dem Ending, welches recht ertragbar ist, habe ich absolut 0 Erinnerung an den Rest der Musik.

Story

Eine Truppe Mädchen rottet sich zusammen um die Welt zu retten. Wow, DAS nenne ich originell!!! Was soll man dazu noch sagen? 0 Twists, 0 Spannung, 0 Überraschungen aber dafür 100% durchschaubar. Schon fast lächerlich einfallslos.

Charaktere

Das beste an den Charaktern ist wohl das Design denn sonst gibt es nichts was sie sonst irgendwie auszeichnet. Die Hauptfigur ist eine typische Heulsuse die vom einen auf den anderen Moment gezwungen wird zur Heldin zu werden und nach kurzem Muffensausen ihre Kräfte entdeckt, hallöchen Klischee! Die restlichen Charaktere sind ebenso uninteressant und erfüllen ihren Zweck mit dem gewähren von Freiblicken auf ihren Slip. Hinzu kommt noch ein männlicher Charakter der erwartungsgemäß den Prince Charming mimt. Ich kann mich nicht mal mehr an die Namen der einzelnen Figuren erinnern. Gibt es ein offensichtlicheres Armutszeugnis?

Wert

Kurz und gut: Die arme Mülltonne...
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Urishima#2
Ok, ich selbst habe zwar bisher nur 2 Folgen gesehen aber wenn ich mir die anderen Reviews so ansehe (gerade von Kollege DaBear) reicht das durchaus aus um die Serie zu bewerten. Vielleicht werde mich später nochmal durch die restlichen Folgen quälen und die Rezension dann umschreiben aber dafür is grad nicht genug alk im Hause...


Story:
Also wie fasse ich den Anime am ehesten zusammen? Heulsuse verbannt ausvershen irgendeine Gottheit (was beweist dass diese Gottheit verdammt schwach ist und damit fast so überflüssig wie ein Kropf), ruft so das Böse auf der Erde herbei, wird dann von dieser Gottheit zum Magical Girl gemacht und soll nun dieses Böse bekämpfen (mit ihren Kolleginnen). Klingt nach Klischee, ist auch Klischee und ist dazu noch ein verdammt schlecht bedientes Klischee. Das ganze passiert am Anfang so schlag auf schlag sodass man eigendlich gar nicht auf Kappe kriegt worum es jetzt eigendlich geht und wer das da eigendlich ist und überhaupt und haste nicht gesehn. Wenn man doch gerafft hat worum es geht mag man sich am liebsten an den Kopf fassen.
Und wieso haben die Mädels alle so ein fettes Auto oder was auch immer das sein soll (wir sprechen hier von Minderjährigen)? Und wieso sind 2 der Mädels im Kindergarten- bzw. Grundschulalter (ach, wie ich loli hasse)?

Charaktere:
Ja was soll man sagen? Sie sind halt da. Kein Tiefgang gar nichts, dafür aber ne Menge durchgebrannter Klischeedetektoren bei mir ind er bude. Und es werden alle Klischees bedient und alle werden sie verdammt schlecht bedient. Im nachhinein bleibt einem keiner der Charaktere wirklich im Gedächtniss. Ihre einzige Daseinsberechtigung ist wohl, dass sie kämpfen müssen und die Kämpfe haben wohl nur den Sinn nackte Haut und Höschen zu zeigen.
Und wo wir schon dabei sind: Die Monster sind verdammt lächerlich designed.
Ach ja. Am Anfang taucht noch irgendein Typ auf der später wohl noch Bedeutung haben soll, kann ich aber noch nichts zu sagen.

Animation:
Unteres Mittelmaß was die Kämpfe und die Umgebung angeht. Die Mädelst sind recht nett gezeichnet aber das ist von einem Ecchi Anime auch zu erwarten.

Sound:
Is mir nicht in Erinnerung geblieben, also nicht erwähnenswert.

Fazit:
Dass die Macher dieser Zeitverschwendung sich noch auf die Straße trauen mag man kaum glauben. Ich würde mich ja schämen wenn ich damit auch nur ein bisschen zu tun hätte.
Mein Tipp: schießt den Anime in die weiten des Weltraums, weit weg von der Erde (wobei, am Ende entdecken irgendwelche grünen Männchen dieses Stück Dreck und fühlen sich angegriffen. Hmmmm...)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 109
  • 78
  • 28
  • 7
  • 4
総合評価
私自身の評価
計算値1.52 = 30%トップリスト#12972

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。